Verbände & Vereine

inova verfügt über umfassende Erfahrung bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Branchensoftware für Verbände & Vereine.

 

Das inova Büro-Organisation-System iBos besteht aus den Modulen Mitgliederverwaltung und Adressmanagement.

 

Mitgliederverwaltung

Mitglieder - Stammdaten
Für jedes Mitglied wird ein Beitragskonto geführt. Jede Sollstellung, Zahlung, Sonderzahlung wird geführt. Teil- und Sonderzahlungen möglich. Sollstellung aller oder einzelner Gruppen möglich, Beitragsgruppen, Fälligkeiten.    
       
Beitragsberechnung
Jedem Mitglied kann eine Beitragsgruppe zugeordnet werden. Die Beitragsgruppen können vom Anwender gepflegt werden. Alternativ zur Beitragsgruppe kann ein absoluter Beitrag zugeordnet werden.    
       
Rechnungswesen
Beitragssollstellungslauf für die komplette Selektion. Rechnungsausdruck Einzel oder der kompletten Gruppe. Diskettenerstellung für Lastschrifteinzug über Ihre Bank (DTA). Zahlungseingangsmodul (Stapelerfassung der Zahlungseingänge) inclusive OP-Verwaltung und Mahnwesen.     
       
Druck/Formulare
Vorgefertigte,  mitgelieferte Formulare (Auszug): Beitragsrechnung, Beitragsrechnung mit Überweisungsformular, Austrittstatistik uvm.. Die vorhandenen Formulare können über den Reportgenerator angepasst werden. Ebenfalls können neue Formulare erstellt werden.    
       
Anpassungsfähig
Durch Ihren Bezug der Software direkt vom Hersteller können wir Ihnen die Standardversion der hier beschriebenen Software preisgünstig anpassen (Datenbank, Masken, Listen).

 

Adressmanagement

Stammdaten
Zentrale Bereitstellung der Anschriften im lokalen Netzwerk. Die Menge der zu verwaltenden Anschriften ist von der Grösse Ihres Datenspeichers abhängig. Zu jeder Anschrift: Erfassung von Zusatzanschriften (Funktionsadressen, Postadressen, Ansprechpartner) zu jeder Hauptanschrift. Erfassung von Zusatzbemerkungen (Fliestext) zu jeder Anschrift. Führung einer Kontakthistorie: Wann mit Wem telefoniert...    
       
Merkmale/Verteiler
Erfassung von beliebigen "Merkmalen" zu jeder Anschrift (Interessenten, Ausschussmitglieder, Beiräte, Vertriebspartner, usw.). Die Anschriften werden somit in beliebig viele Anschriftengruppen unterteilt.    
       
Dokumentenverwaltung/Schnittstellen
Dokumentenverwaltung: Adressbezogene Ablage von Worddokumenten und Exceltabellen. Zuweisung je Anschrift. Einzelmail / Serienmail aus der Adressverwaltung (Outlook Integration). Einzelbrief und Serienbrief aus der Adressverwaltung (MS-Word Integration)    
       
Selektieren/Finden der Adress Informationen
Definition beliebiger Adressgruppen aus dem kompletten Adresspool. Benutzerbezogene Selektion und deren Archivierung. Die Selektionskriterien sind  mit UND, ODER, NICHT verknüpfbar. Vergleich der Inhalte mit: =, #, >, <, enthält, enthält nicht, leer, nicht leer. Suchen und Finden jeder erfassten Information zu einer Anschrift.    
       
Ausgaben
Diverse vorgefertigte Formulare werden mitgeliefert, z.B.: Übersichtlisten, Adress-Stammblatt... Ausgabe von: Formularen, Listen, Etiketten, Serienmail, Serienbrief, Einzelmail direkt aus der Adressverwaltung.    
       
Sonstiges
Zugriffschutz auf Menü- Datensatz und Feldebene.
Zentrale Tabellen Pflege von: Ländern, Merkmalen, Anreden, Titeln...

   
Anpassungsfähig
Durch Ihren Bezug der Software direkt vom Hersteller können wir Ihnen die Standardversion der hier beschriebenen Software preisgünstig anpassen (Datenbank, Masken, Listen).